Indem Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Site zu verbessern, die Site-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

- Projekte

Ich bin designer
mit einer Schwäche für schöne Natur.

Wer bin Ich?

Hi, mein Name ist Robin Scholz und ich wohne in
dem wunderschönen Dortmund im Ruhrgebiet.
Ich liebe es neues zu erschaffen und damit eine Wirkung zu erzielen. Nach einem beruflichen Umweg bin Ich seit 2020 an meinem Traumberuf des Designers angelangt. Um die Balance zu finden widme Ich meiner zweiten Leidenschaft - der Landschaftsfotografie. Ich liebe es an schöne Orte zu reisen und diese im goldenen Licht zu fotografieren. Das ist für mich pure Meditation.
Zum Instagram Kanal

Bild von Robin Scholz alias Lenslumina der LandschaftsfotografDie Moselschleife zum Sonnenaufgang von Robin ScholzLandschaftsbild von der Seiser-Alm  erstellt von Robin Scholz
Bild von einem Meeting mit mehreren Personen an einem Konferenztisch

Das Intro

Mit Leidenschaft, Kreativität und Offenheit versuche Ich das Leben meiner Kunden ein Stück weit zu verändern. Als Web & Markendesigner unterstütze ich Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zur ihren Zielen und Visionen, damit sie mithilfe einer wirkungsvollen Medienpräsenz und einer authentischen medialen Kommunikation nachhaltig neue Kunden gewinnen, mehr Umsatz erzielen und echten Mehrwert schaffen können..

Bild von einer schreibenden Person mit einem aufgeschlagenen Notitzblock in dem die Person etwas hinein schreibt

Der Anfang

Ich war die ersten 12 Jahre meiner Karriere mehrmals als CNC-Fräser unglücklich angestellt und hatte demnach im Durchlauf mehr Jobs als auf den Lebenslauf passen würden. Ich habe 12 Jahre gegen meine größten Stärken und meinen eigentlichen Willen gearbeitet. Bis ich verstand, dass Ich mein eigenes Unternehmen brauche um in Freiheit glücklich leben zu können. Also gründete Ich zusammen mit einem guten Freund und meiner Freundin die Kreativagentur: phenomeniq.

Bild von einem Laptop auf einem Schreibtisch an einem hellen fenster

Jetzt

Nichts ist konstanter als die Veränderung. Jeder Mensch entwickelt sich und ist auf seiner eigenen Reise und soll das tun was er liebt. Und so kam es dazu das sich unsere Wege als 3 köpfige Agentur trennten. Nicht desto trotz wollte Ich meiner Passion als Designer folgen und wagte den Schritt in die alleinige Selbstständigkeit und Da stehe Ich Heute. Motiviert und voller Tatendrang.